Natur

MEIN NEIGUNGSKURS

 

Preis übergeben

Am 20.12.2012 wurde dem Neigungskurs Natur ein Videoprojektor übergeben. Ein tolles Gerät, denn ohne weitere Verkabelungen oder Vorbereitungen können DVD oder Dateien über den USB-Eingang großformatig und mit Ton in das Klassenzimmer gebeamt werden.

Der Neigungskurs sah sich gleich unsere DVD über unseren Umwelttag am 20.10.2010 und eine Diashow zur Entwicklung unseres Schulsportparks an. Da wurden Erinnerungen wach und neue Ideen entstanden.

Seit vielen Jahren gestalten Schüler, Lehrer, Eltern und engagierte Partner mit Freude unsere Schule und hier insbesondere den Schulsportpark. Federführend sind dabei der Schulförderverein und eben unser Neigungskurs Natur unter Leitung von Frau Ellen Taubert.

Umwelttag1    Preisueg

Für diese außergewöhnliche und sehenswerte Aktivität erhielten wir 2007 und 2011 den „Umweltpreis für Schulen der Stadt Leipzig“. Und vom Preisgeld 2011 haben wir uns nun dieses „gut´ Ding“ geleistet. Das Gerät kann übrigens in unserer Bibliothek ausgeliehen werden.

Wir danken dem Neigungskurs Natur und allen Mitarbeitern für ihr Engagement für Schule und Umwelt und laden alle zur Mitarbeit und Entwicklung eigener Projekte ein.

 (G. Schötz, Dez. 2012)