Der Schulförderverein lädt ALLE zum traditionellen Sommerfest ein. Ab 16 Uhr im Schulsportpark. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige, Menschen, Freunde der Schule sind herzlich willkommen. weiterlesen
Am 21. Mai 2026 fand der sächsische Landeswettbewerb im Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) in der Leipziger VDI-GaraGe statt. Elf Teilnehmende – sieben Jungen und vier Mädchen von zehn verschiedenen… weiterlesen
Heute waren wir mit unserer Klassenstufe auf der Vocatium Messe in Schkeuditz. Dort gab es viele verschiedene Stände von Schulen, Universitäten und Firmen. Jeder von uns hatte im… weiterlesen
In der siebten und achten Stunde öffnet der Shop in Raum 015 zum ersten Mal seine Türen. Wir haben Musik, Kuchen und tolle Schätze, die darauf warten, entdeckt… weiterlesen
Ferien aus. Klassenfahrtsmodus an. Tasche packen. Verabschieden. Und los.Am Montag nach den Osterferien ging es für die Klasse 9B für eine Woche zur Klassenfahrt nach Oberhof. Es sollte… weiterlesen
„TARAS AUGEN“ – Einer der Pflichtlektüretitel für die schriftlichen Abschlussprüfungen ab diesem Schuljahr. Wie alle Schülerinnen und Schüler in Sachsen lasen auch unsere Neuntklässler das Werk im Deutschunterricht… weiterlesen
Am Samstag, den 07.03.26 besuchten 13 Schülerinnen und Schüler der 8B mit Frau Klöthe und Frau Döring das RB-Spiel gegen FC Augsburg. Diese für uns kostenfreie Möglichkeit bekamen… weiterlesen
Am Dienstag, den 20.01.2026, fand an unserer Schule der Demokratietag statt. Zu Beginn versammelte sich die gesamte Klasse 7A mit ihrem Klassenlehrer, Herr Kreutz, in einem Stuhlkreis. Ein… weiterlesen
Gleich in der ersten Schulwoche im neuen Jahr, am 08.01.26, fuhr die Klasse 8B nach Dresden.Im Hygienemuseum begrüßten uns Martin, Nadine und Anton zu dem Workshop „All you… weiterlesen
Geschwister-Scholl-Schule Liebertwolkwitz
Oberschule der Stadt Leipzig
Am Angerteich 2
04288 Leipzig
Mittelschule-Liebertwolkwitz[at]t-online.de
Tel: 034297 / 1402900
Transparenzhinweis: Seit 01.01.2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19.08.2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.