Heute waren wir mit unserer Klassenstufe auf der Vocatium Messe in Schkeuditz. Dort gab es viele verschiedene Stände von Schulen, Universitäten und Firmen. Jeder von uns hatte im Vorfeld Gesprächstermine bei verschiedenen Ständen ausgesucht, zu denen man dann hingegangen ist, um sich zu seinen Berufswünschen beraten zu lassen. Nach diesen Gesprächen konnte man auch zu anderen Ständen gehen, die interessant wirkten. So konnte man auch Berufe kennenlernen, die man vorher noch nicht kannte.

Insgesamt war es eine sehr interessante Erfahrung. Man konnte mit vielen Leuten sprechen und mehr über verschiedene Berufe erfahren.


Finja und Eleni aus der 9B