Ankündigungen und Termine

Frühjahrsputz

Die Geschwister-Scholl-Schule Liebertwolkwitz lädt am Mittwoch, 17.04.2024 ab 15:30 Uhr alle Helferinnen und Helfer zum Frühjahrsputz ein. Gemeinsam soll der Schulhof und der Schulsportpark aus dem Winterschlaf geholt werden.

Unsere Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium werden an diesem Tag bereits ab 13:30 Uhr kräftig anpacken.
Pflanzungen an Beeten und Rabatten, Verschneiden von Bäumen und Sträuchern, Entfernen von Unkraut, Reinigung unserer Sportflächen und auch das Streichen von Schautafeln stehen auf der Liste der zu erledigenden Aufgaben.

Um die Verpflegung besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an SFVderMittelschuleLiebertwolkwitz(at)gmx.de oder telefonisch unter 034297-1402900 im Sekretariat der Schule.
Bitte bringen Sie, wenn möglich, eigene Handschuhe und Arbeitsmaterialien mit.

Das Ende der Veranstaltung ist gegen 17:30 Uhr geplant.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Guse                                                B. Haage
kommissarische Schulleiterin     Vorsitzender des Schulfördervereins

.

Anmeldungen der neuen 5. Klassen

Anmeldungen für die neuen 5. Klassen sind ab dem 12.02.2024 möglich.
Hier finden Sie weitere Informationen.

.