Förderverein der Mittelschule Liebertwolkwitz e.V.

So erreichen Sie uns:

Schulförderverein e. V.
Am Angerteich 2
SFVderMittelschuleLiebertwolkwitz(at)gmx.de

Der Schulförderverein wurde 1996 gegründet.

Wer sind wir

Die Mitglieder des SFV sind Lehrer, ehemalige Lehrer, Eltern von Schülern bzw. von ehemaligen Schülern, ehemalige Schüler, ehemalige Angestellte der Schule und Freunde der Schule und des Fördervereins, also sehr engagierte Leute, die viel für unsere Schüler und für die Schule tun.

Vorsitzender:                       Berndt Haage

stellv. Vorsitzende:              Katja Spiwek

Kassenwart:                        Stefanie Hampel

Schriftführerin:                   Daniela Klöthe

Revisor:                              Elisabeth Schmidt

Gernoth Schötz

erweiterter Vorstand:         Monika Kirsten

Kornelia Hempel

Manja Nowak

Max Renner

Was wollen wir erreichen

In unserer Satzung haben wir die Aufgaben wie folgt definiert:  „Zweck des Vereins ist die Beschaffung, Verwaltung und Weiterleitung von finanziellen und Sachmitteln zur ideellen und materiellen Förderung der Bildung und Erziehung an der Mittelschule Liebertwolkwitz …  Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.“

Durch die Arbeit unseres Vereins wird der Schulträger selbstverständlich nicht aus seiner Ver­pflichtung gegenüber der Schule entlassen oder darin eingeschränkt. Wir wollen das Lernumfeld für unsere Schüler verbessern. Wir wollen aber auch das gesamte Umfeld der Schule gestalten helfen, um auch für unseren Ort und die Menschen im Ort ein ansprechendes Ambiente zu schaffen, Aufgaben die nicht in die Finanzierungsverpflichtungen der öffentlichen Hand fallen.

Was haben wir erreicht bzw. tun wir

• Unterstützung bei allen GTA-Angeboten
  • Unterstützung bei den Klassenfahrten
  • Unterstützung des Schüleraustausches mit unserer Partnergemeinde in Frankreich
  • Unterstützung beim Kauf von Schul-T-Shirts
  • Herausgeber des Jahrbuches
  • Bau der Hochbeetmauer auf dem Schulhof
  • Mitentwicklung und -gestaltung des Sport- sowie Geoparkes
  • Kauf einer Garage für den Sportpark
  • Bau des gemauerten Siegerpodestes
  • Kauf eines Klassenzimmers im Grünen
  • auf Wunsch Schulführungen durch unseren Schulleiter
  • Unterstützung beim Tag der offenen Tür
  • Unterstützung bei Aulaabenden
  • Unterstützung in der Bibliothek

Um weitere Vorhaben realisieren zu können, brauchen wir tatkräftige Unterstützung.

Wer kann uns helfen

Wir suchen hilfsbereite und engagierte Menschen, die uns mit Rat und Tat und guten Ideen zur Seite stehen.

Wir freuen uns über jede Spende und versprechen sie kommt in vollem Umfang den Schülern der Oberschule zu Gute.

Wir suchen stets kreative Menschen, die Arbeitsgemeinschaften für unsere Schüler anbieten möchten.

Wir suchen auch Mitglieder für unseren Schulförderverein. Wir freuen uns auf Sie.