Lehrerrat

Mitglieder:
Frau D. Klöthe (Mathematik/Chemie)
Frau I. Knape (Sport / Geschichte / Beratungslehrerin)
Herr C. Lapke (Sport / Biologie / Mathematik / Physik / Klassenleiter 10A)
Herr H. Wildau (Mathematik / Informatik / Klassenleiter 6B)

Neben Eltern, Schülern und Herrn Schötz als Vorsitzenden sind wir Teil der Schulkonferenz, deren Aufgabe es ist, gemeinsam Angelegenheiten des Lebens an der Schule zu beraten und entsprechende Vorschläge zu unterbreiten.
Im Interesse der Lehrer, Schüler und Eltern ist es unser Ziel, gemeinsames, kontinuierliches, zufriedenstellendes Lernen unter Beachtung und Weiterentwicklung unserer Hausordnung zu ermöglichen.
Dazu gehören Kooperationen mit anderen Schulen, außerschulischen Partnern, Vereinen und Verbänden. Des Weiteren besprechen wir die Angebote der nicht verbindlichen Unterrichts-und Schulveranstaltungen (Projekte wie „Grün macht Schule“ und GTA). Wir tragen zur Entscheidungsfindung bei; z.B. über die Grundsätze zur Aufteilung der der Schule zur eigenen Bewirtschaftung zugewiesenen Haushaltsmittel oder der Wahl eines Essenanbieters.